schlitteln mit gästen aus down-under

wie schnell die zeit doch vergeht! vier jahre sind schon vergangen seit barbaras letztem besuch in der schweiz.

familienbildobwohl schnee ja richtige mangelware ist in diesem winter, die schlittelbahn auf der schwarzwaldalp war offen und wir fuhren die enge strasse hoch – diesmal ohne schnee. wir erreichten die schwarzwaldalp 4 minuten vor der abfahrt des postautos und erwischten es mit allen schlitten, handschuhen und helmen.

letzte abfahrtheute hatte es viel mehr personen als letztes mal – es fuhren 4 busse hoch.

postautooben gab es dann eine pipipause für alle (barbaras erste erfahrung mit einem toitoi) und los gings.

Gruppenbilddie kinder hatten den schlitten sehr schnell im griff und fuhren in einem guten tempo nach unten.

bremsmanöverdie nächste runde war eine männerrunde, während barbara und ich auf der grossen scheidegg die sonne mit einem chäsbrätel genossen.

bereit!rasant gings talwärts.

sonnige abfahrtdann übernahmen barbara und ich die kinder zum schlitteln während dani und damien kräfte sammelten.

schnell!wir hatten eine wunderbare abfahrt in der sonne.

auf den fersendie bahn wurde langsam etwas eisiger und schneller in den kurven, doch wir hatten viel spass.

kurve gekriegtdie letzte abfahrt machten wir dann wieder zusammen.

männerrundeletztes mal waren dani und christopher noch gemeinsam auf einem schlitten als erste im ziel, dieses jahr schafften sie es auch als tandem und die beiden erwarteten uns als erste im ziel.

erste!nathan und christopher waren auch nach 4 runden nicht müde und schlittelten draussen auf dem kleinen schneerest weiter während wir uns schon in der beiz aufwärmten. wie haben wir den tag genossen!

lange ists her!