und dann kam der schnee!

nach den wanderweihnachtsferien freuten wir uns über den wetterbericht für das folgende januarwochenende: schnee! und noch besser: manillio singt im wetterhorn.

manilliobei dem wetter genossen wir erstmal die zeit zu hause um auszuschlafen. das kuschelnde büsi genoss es sichtlich.

kuscheltigerdanach nutzten wir die zeit, um verschiedene themen anzugehen. pitschi unterstützte mich tatkräftig bei der vorbereitung auf meine unterrichtsstunden.

Bürohilfe wir wollten eigentlich an einem fotomarathon teilnehmen, doch das wetter liess nicht wirklich viel raum für motive. so suchten wir beim wetterhorn nach eindrücken. der schnee fiel noch immer in grossen flocken.

schneefalldie terrasse war geschlossen, die tische gedeckt – fast unwirklich. doch wir haben es dann nicht mehr geschafft, einen beitrag einzureichen, aber immerhin sind wir so kurz aus dem haus gekommen.

weisse prachtzwei wochen später sah es schon ganz anders aus – früh waren wir auf der piste, die berge warfen lange schatten und es waren kaum andere leute unterwegs, genau darauf hatten wir gewartet!

sonnenspieldie pisten waren bestens präpariert, das lächeln bekamen wir nicht mehr aus dem gesicht.

skiparadiesfrüh raus, früh heim – die büsis freuten sich und kuschelten gleich weiter. ein perfektes januarwochenende.

sonnenstunden