lachender geburtstagsausflug

der diesjährige familienausflug zu mamas geburtstag führte uns nach lachen. in lachen ist mein grossvater mütterlicherseits als eines von 5 geschwistern aufgewachsen und mama war hier als kind hier in den ferien.

lachen!wir trafen uns am see bei der marina in einem italienischen restaurant und genossen erstmal ein feines mittagessen.

mittagessendanach spazierten wir durch das zentrum, die häuser sind durchaus sehr hoch für einne aus heutiger sicht eher kleinen ort.

zentrumdas schöne wetter zauberte allen ein lächeln aufs gesicht.

spaziergangwir suchten das haus, wo die urgrossmutter gewohnt hat, doch es sah alles ganz anders aus als damals. es scheint. als ob an dieser ecke das haus gestanden hatte, der neubau wies darauf hin, dass es früher ganz anders ausgesehen haben muss.

weggabelungvor einem haus im alten stil trafen wir einen älteren herrn beim blumen giessen, der sich jedoch nicht mehr an die familie erinnern konnte. trotzdem eine sehr schöne begegnung.

herr nachbarnachdem wir die persönlichen sehenswürdigkeiten nicht fanden, suchten wir die offiziellen. wir wurden bei der wunderschönen barocken kirche fündig.

kirchevon aussen eher unscheinbar und mit weissen wänden versehen, waren der altarraum und die kanzel typisch in dieser zeitepoche eher überwältigend.

altarraumdie engel an der kanzel hatten alle andere gesichtsausdrücke, wir bewunderten die zahlreichen details.

kanzeldetailder höhepunkt im wahrsten sinne des wortes war die decke. wunderschön renoviert und dezent opulent.

kirchendachwir nutzten die friedliche stimmung für einige fotos.

betendeund mit dem selbstauslöser gabs mal wieder ein aktualisiertes familienfoto. ein schöner geburtstagsausflug, mal sehen, wo es uns im nächsten jahr hin verschlägt.

familienbild