spontanbesuch im sektor 1

nachdem wir letztes jahr unsere tickets für karls kühne gassenschau kurzfristig verkaufen mussten, pilgerten wir spontan an einem dienstag abend hin – ausgestattet mit jacken, decken und etwas not-proviant. auf der ticketseite waren lange noch freie tickets verfügbar, doch am abend war es dann doch ausverkauft. an der abendkasse fragten wir nach allfälligen retouren und es war bereits ein ticket verfügbar. dank der Vermittlung des kassen teams hatten wir kurz darauf ein zweites und genossen unser abendessen im restaurant auf dem gelände, welches auch das thema der vorstellung (abfall) zum glück nur beim abräumen umsetzte. die schilder stimmten uns bereits auf die vorstellung ein.

regelwerkauch bei den plätzen hatten wir glück – 3. reihe und ziemlich mittig. die bühne leuchtete grün und die wolken schienen wie gemalt, fast wie bei den teletubbies.

wunderlandgleich zu beginn kam der obligate kran zum einsatz, es schwebte ein raumschiff über uns und der müll wurde ins weltall entsorgt, indem die abfallsäcke in die schwerelosigkeit davonfliegen.

abfallentsorgung im weltalleine spannende geschichte über unseren umgang mit abfall und der umwelt überraschte immer wieder mit spezialeffekten. die vom dach fliegenden abfallsäcke waren einer davon.

gestörte idylleder see beispielsweise verschluckte menschen und abfall und war plötzlich ein leeres loch.

abfallbergauch dieses mal waren die pyromanen der truppe voll aktiv, doch für einmal brannte am ende nicht die ganze bühne, doch war vom idyllischen grün nichts mehr zu sehen.

abflugim aussenbereich wirkte die beleuchtete, aus pet-flaschen gebaute dekoration gleich noch spannender – ein wunderbarer abend, schön, dass es so spontan geklappt hatte!

aussenbereich