ostern im schnee

wir staunten nicht schlecht, als wir am samstag morgen aufwachten – über nacht hatte es 50cm geschneit.

das wetter war den ganzen tag nicht sonderlich freundlich, so dass wir in die winterlücke spazierten, um mit dem schlitten wieder runterzufahren. in der winterlücke freuten wir uns über ein feines, selbstgefärbtes osterei – ein muss an diesem wochenende!

für den ostersonntag am ersten april waren wir zum brunch in horw eingeladen. wir wurden kulinarisch unglaublich verwöhnt, vor allem das dessert mit dem feinen schokoladenkuchen bei mama war ein traum.

wir waren so vollgefuttert, dass wir danach einen spaziergang machten, hoch auf den berg.

der blick über den vierwaldstättersee und auf den bürgenstock ist bei jedem wetter imposant, mit den wolken fast noch eindrücklicher als bei sonnenschein.

die überraschungskonzerte im wetterhorn am ersten april sind ja schon legendär. in diesem jahr hat sich das team mal wieder selbst übertroffen, der überraschungsgast war kein geringerer als seven!

wetterhorn bühneeinmal mehr wurde für uns bei diesem konzert klar, weshalb wir das wetterhorn lieben. so nahe kommt man einem künstler sonst nie. und als sich seven für eine der zugaben zu den zuschauern auf die treppe setzte, hatte er uns komplett überzeugt, ein toller künstler.

seven ganz nah

der ostermontag begrüsste uns mit strahlendem sonnenschein. wie immer waren wir sehr früh unterwegs, doch erst bei der zweiten fahrt gabs ein foto. die spuren zeigen, wie wunderbar die schneeverhältnisse sind.

auch nach so vielen jahren faszinieren uns die schneeberge noch immer und jedes mal haben wir den eindruck, dass wir es noch nie sooooo schön gesehen haben und dass es noch nie soooo viel schnee hatte! daher zückten wir die kamera und versuchten einmal mehr die wunderbaren ecken in bildern einzufangen – grün im tal und bei uns oben noch so viel von dem kostbaren weiss – die häuserdächer voll beladen, teilweise auch kaum erkennbar.

natürlich durfte ein besuch bei der balis nicht fehlen, wie könnten wir die saison ohne älplerzmorge abschliessen!

in diesem sinne wünschen wir allen frohe ostertage vom hasliberg! was für ein saisonende, mit 4600 höhenmeter und 13 liftfahrten sowie dem frühstück waren wir bereits um halb eins zurück, um die füsse hochzulagen.