petra by night

wir erreichten das hotel knapp vor dem beginn von petra by night, also parkieren und dann gleich los. der weg durch den siq war mit schönen kerzen in papiersäcken mit sand beleuchtet, richtig mystisch. weniger mystisch waren die vielen leute, aber damit haben wir ja gerechnet.

wir erreichten al kazar (name nachschauen!!) ziemlich spät und waren beeindruckt, wie hell der kerzenschein war. wir sassen in einer der hintersten reihen und versuchten uns nicht über die leute zu ärgern, die trotz hinweisen mit blitz fotografierten. mit musik und geschichten wurde der alte zauber wiedererweckt.

wir waren ziemlich enttäuscht, als plötzlich die bunten scheinwerfer dar monument erleuchteten. jetzt ging das blitzlichtgewitter los.

wir warteten, bis ein grossteil der leute gegangen waren und nur noch die fotografen mit einem stativ übrig blieben. so holten wir uns tipps und ideen und unsere bilder wurden immer besser.

den weg zurück nutzten wir für weitere fotos, der sternenhimmel nach oben war beeindruckend. müde nach der langen fahrt und der wanderung fielen wir ins bett.