ferien im hasliberg

eine wunderbare woche im hasliberg – trotz kaltem regenwetter genossen wir die woche. am mittwoch machten wir einen ausflug: meiringen – grimsel – furka – gotthard – bellinzona – canobbio – alessi fabrik – stau vor dem gotthard – kurze fotopause vor dem tunnel – gotthardpass – sustenpass – meiringen – hasliberg.


und wie könnte es auch anders sein, wenn wir mit dem auto unterwegs sind in den ferien: kurz vor dem gotthard tunnel, im stau, war plötzlich der motor so heiss, dass wir nur noch auf die raststätte rollen konnten. nachdem der motor etwas abgekühlte, starteten wir einen erneuten versuch, nur um 100m hinter der raststätte wieder anzuhalten. glücklicherweise gab es hinter uns ein verkehrshindernis, so dass plötzlich keine zusätzlichen autos mehr kamen und sich das stau-ende an uns vorbei bewegte. so konnten wir mit letzter kraft bei der nächsten ausfahrt raus und der fahrtwind kühlte den motor dann genügend, als dass wir problemlos heim kamen – über den pass statt durch den tunnel – und tolle fotos haben wir auch noch!

 

daheim wurden wir bereits wieder erwartet – wobei die beiden wohl kaum merkten, dass wir nicht daheim waren :-)