beginn der weihnachtszeit

immer wieder versetzte uns die landschaft auf dem weg nach adlikon ins staunen: glitzernder schnee, blauer himmel, unberührte landschaft – wie im bilderbuch!

winterlandschaft

da rea und ich etwas zu früh da waren, benützten wir die zeit für einen kurzen spaziergang an der sonne – doch der blaue himmel täuschte – es war eisig kalt!

spaziergang im schnee

bei chrigi angekommen erwartete uns das chranz-paradies. ursula hatte für uns eine fantastische selektion an zweigen bereit gelegt, so dass wir umgehend starten konnten

vorher

schnurrli gesellte sich auch zu uns und liess sich abwechselnd streicheln, während wir uns auf die chranz-gestaltung konzentrierten.

schnurrli mit chrigi, gestreichelt von rea

wie jedes jahr hatten wir alle unsere eigene chranz-technik: andrea entschied sich für ein gestecktes modell, rea dekorierte auch einen stock und chrigi und ich hatten dieses jahr eher wilde modelle

chranz in production

am ende war jeder chranz anders und einfach schön.

nachher

und wie jedes jahr war der höhepunkt des nachmittags eigentlich nach der arbeit – ursula verwöhnte uns mit selbsgemachten apfelküchlein und 2.5l vanille-creme! glücklich kugelten wir durch das schneetreiben nach hause.