laax: pulver- piste gut!

der wetter- und schneebericht war positiv, also nix wie nach laax! nach einigen anlaufschwierigkeiten (wo sind denn schon wieder die handschuhe…?) standen wir dann kurz nach mittag auf der piste.

da nur ein teil der lifte und pisten offen waren, mussten wir ziemlich zirkeln, um auf den vorabgletscher zu gelangen.

bis dahin war ich schon etwas müde, und während dani den gletscher befuhr, genoss ich die aussicht auf 3000m und einen teller älplerhörnli mit apfelmus.

nach dem gipfelbild und kurz vor dem sonnenuntergang machten wir uns auf den weg richtung tal

das imposante panorama und das fantastische licht liess uns immer wieder stoppen und staunen.

bei der half-pipe hofften wir auf einen tollen sprung ins licht, doch leider vergeblich – aber das bild ist auch so traumhaft mit den glühenden bergspitzen

der flimserstein scheint richtig zu brennen

und auch sonst, die wolken, der schnee und die sonne – konnte nicht widerstehen, die stimmung einfangen zu wollen.

und dass die stimmung wirklich einmalig war, erkannten wir daran, dass der mitarbeiter der bergbahnen sein handy zückte und das bild unten aufnahm – also taten wir es ihm gleich – und fingen den moment ein.

danach noch ein kleiner absacker in der bar und müde aber glücklich auf den heimweg – vollgetankt mit energie für die letzten tage vor weihnachten.