jeudi à paris

nachdem gestern gemäss zeitungsberichten 22’000 schaulustige den A380 am flughafen zürich begrüssten, konnte ich es nicht lassen, ein bild von dem vogel zu schiessen – präsentierte er sich doch so schön gegenüber von meinem gate – einer anderen bemalung als bei meiner ersten begegnung mit dem riesenflieger im august 08 in sydney.

in paris begann ich meine guten vorsätze umzusetzen – nämlich die zeit dort öfters zu nutzen, um mal auch was von der stadt zu sehen. donnerstag abend – abendverkauf – laffayette hat bis um 21h offen und es waren erst noch die letzten tage für den ausverkauf – also alles nochmals günstiger!

es war mir gar nicht mehr bewusst, dass die gallerie laffayette in sich selbst eine sehenswürdigkeit darstellt – und ich so gleich doppeltes vergnügen hatte – schöne fotomotive und shopping in einem – perfekt!

ausser einem portemonnaie (jetzt fliegen die münzen nicht mehr in der handtasche umher) hat mich jedoch nichts überzeugt, also habe ich mich noch etwas an den architektonischen details erfreut.

zwischen all den parfümständen war fast der ideale punkt für einen versuch, die riesige kuppel in ein bild einzufangen – doch irgendwie wird es dem original trotzdem nicht gerecht.

das studium des reiseführers hat ergeben, dass eigentlich jeden abend eine andere attraktion bis um 10h offen hat – der katzenblog berichtet über weitere ausflugsideen!