eröffnung der grillsaison

nach einem kurzen arbeitstag waren wir bereits wieder im paradies – und pünktlich am mittag kamen die dohlen um ihre attacke auf den maisenknödel zu starten.

dann begannen die vorbereitungen für den grillabend – erst musste der balkon vom schnee befreit werden, ersparte definitiv das sportstudio.

zur einstimmung gabs schon wieder einen speziellen sonnenuntergang – schon so oft gesehen, und doch muss er immer wieder festgehalten werden – vielleicht sollte dies eine spezielle kategorie werden oder sonst gesammelt werden.

die hauptprobe mit dem grill lief hervorragend – die bratwurst sah appetitlich, hübsch gemustert und knackig aus.

der hauptgang wurde im teamwork von mama und dani gegrillt – für einmal bewahrheitete sich das stichwort von den vielen köchen und dem verdorbenen filet nicht.

perfekt gegrillt und mit charmantem streifenmuster – inklusive zuchetti und karrotten – ein perfekter start in die grillsaision!

der schneefall der letzten tage war einfach unglaublich. auf dem rückweg legten wir nochmals einen kurzen stop beim bahnhof am brünig ein. die schneehöhe war schon vor weihnachten imposant, doch jetzt waren die schneewände noch viel höher. einerseits von oben (es gab kaum eine lücke im brückengeländer zum foto schiessen)…

…andererseits auf augenhöhe – wo es wirklich nur eine möglichkeit zum auf gleis 2 zu kommen.

das abstellgleis war komplett zugeschüttet und die richtigen gleise unter einer schneedecke versteckt, so dass die zahnradvertiefungen sehr schön zu sehen waren.

richtig erholt und gestärkt starten wir in die erste arbeitswoche des jahres.