weiterführung einer tradition

eine schöne tradition wurde auch diesen winter weitergeführt – gabi und horst besuchten uns für einige tage skifahren im hasliberg. allerdings gab es eine neuerung – für einmal war die sonne und der blaue himmel zu sehen – was uns besonders freute, denn nur bei schlechtem wetter macht skifahren weniger spass. gabi beeindruckte uns einmal mehr mit ihrer motivation, das skifahren zu erlernen und wir freuten uns, dass das erlernte vom letzten jahr noch nicht ganz vergessen war – slalom im bidmi um die skistöcke lief wunderbar!

nach fleissigem üben wagten wir die fahrt mit dem Pausenlift vom Bidmi in die Käserstatt und von dort via Balisalp (und natürlich Kaffeepause im Restaurant Balis) zur Lischen.

am nächsten tag entdeckte gabi den hasliberg ohne skier und wir trafen uns auf planplatten zum mittagessen.

auf der sunshine piste war mehr schnee den je zuvor, sogar das haus, welches wir noch als übungshügel benutzten, war kaum mehr zu erkennen.

auch beim oberhiisri waren die schneeberge zwischen den beiden häusern so hoch wie noch nie gesehen.

und vom schneemesser schlechthin, tonis hirsch, war ausser dem letzten ende des geweihs gar nichts mehr zu sehen – und wir dachten vor einigen wochen wir hätten viel schnee!

der hasliberg zeigte sich wirklich von der besten seite – die sonnenuntergänge der tage waren allesamt poster-tauglich, insbesondere mit unseren gästen im vordergrund.

wir genossen die tage so sehr, dass wir irgendwie komplett vergassen, fotos zu machen – ein sehr schönes zeichen – und wir hoffen, dass die tradition auch nächstes jahr wieder fortgesetzt wird.