vitra bei regen

es war ja schon etwas garstig, als wir uns auf den weg zum vitra museum machten, um uns mit danis kollegen vom MBA -zu treffen. ich konnte mir gar nicht richtig vorstellen, was uns da erwarten würde: kleine gebäude von namhaften architekten, die ihrer kreativität vollen lauf lassen konnten:

nach einem herzhaften frühstück/mittagessen hätte die führung über das gelände stattgefunden, doch es war sooo nass und kalt draussen, dass wir uns mit einer ausgedehnten tour durch das werk von herzog & de meuron.

auch von innen war es ein spezielles gebäude, welches spannende ein- und ausblicke bot.

so war auch das regenwetter plötzlich viel angenehmer, wenn es in klaren formen erscheint.

leider wurden innerhalb der ausstellung kein kaffee serviert, sonst wären wir wohl noch lange dort gesessen.

die rückkehrer von der tour waren nicht nur nass, sondern auch begeistert, so dass wir hoffentlich bald bei schönerem wetter mal wieder den weg nach weil am rhein unter die räder nehmen werden.