willkommen in 2015!

der start ins neue jahr war nicht nur beim schlitteln auf der krienseregg fantastisch, auch im hasliberg präsentierte sich das wetter von der positivsten seite! dani liess sich nicht zweimal bitten und liess die gäste schlafen, während er sich auf die piste machte.

auf geht's!

am ersten januar sind in der früh traditionell die pisten leer, was sich jedoch langsam herumspricht – sonnenaufgang in den bergen ist halt schon spannend.

sonnenaufgang

zurück auf dem balkon gabs erstmal frühstück und den blick übers nebelmeer – immer wieder anders, immer wieder schön und ein foto wert.

nachmittagsbild

irgendwie fallen wir nach der abreise der gäste an neujahr immer in ein kleines tief, da auf einen schlag alle weg sind. umso mehr freuten wir uns, dass in diesem jahr sven und ute sich entschieden, eine nacht zu verlängern und wir erik noch überreden konnten, einen tag vorbeizuschauen. wir vertilgten die reste des coq au vin vom vortag und zum dessert fuhren wir ins wetterhorn.

dessert im wetterhorn

klischée war die band des abends – und schon beim vor-höhren beim abendessen packte uns die mitreissende musik -als claudia uns dann noch in die küche bat für die küchen-session (die künstler spielen traditionell jeweils einen song für die küchenmannschaft vor ihrem auftritt in der küche), waren wir bereit fürs konzert.

kitchen session

die musik riss uns mit und der vj unterlegte das ganze mit passenden und kreativen bildern – ein riesen spass!

klischee

den samstag verbrachten wir draussen – wir hatten eine ski- und eine schlittelmannschaft am start auf der käserstatt.

schneesporttagstart

mit dem schlitten gings bei entsprechender steigung schnell den berg runter.

schlittenfahrt

auf den flacheren, eisigen stücken half er auch bei der langsamen fortbewegung – so eine art rollator-ersatz.

schlittator

die pisten waren frisch präpariert aber doch sehr eisig und es schien, als ob der schlittelweg, welcher die piste kreuzt, nicht mehr speziell präpariert wurde. so war der weg nicht mehr gerade sondern schräg und das schlittelteam kippte. ute rutschte auf der steilen, glatten skipiste nach unten, sie konnte sich gerade noch am schlittenband festhalten und erik hielt den schlitten, so dass sie sich wieder hochziehen konnte. der rest der fahrt ging problemlos über die Bühne.

hindernis

sehr schöne und abwechlsungsreiche tage mit lieben menschen neigen sich dem ende zu – wir haben es sehr genossen und hoffen, dass wir auch das nächste jahr wieder so positiv beginnen können.