10 jahre chranzen – 80 jahre kitty

der heutige tag war voll mit höhepunkten. zuerst feierten wir mit kitty den achzigsten geburtstag mit blick auf den zürisee und der schneefront, die darüberzog – wobei wir die kaum sahen, da wir es sehr genossen, die familie wieder zu sehen. marianne erzählte dort, dass sie ihre zeder von der grossmutter fällen mussten (zu gross) und sie ans behindertenheim hombrechtikon gespendet hätten, so dass jetzt alle in hombrechtikon ein bisschen von ihrer zeder im weihnachtskranz hätte.

zürisee

nach dem gemütlichen mittagessen fuhren wir nach adlikon. unterwegs hielten wir noch bei einem buchs-busch, der dringend einen verschnitt brauchte, schade, dass manche leute ihren garten so wuchern lassen – wir helfen ja gerne. Zusammen mit den thuya von franziska (ganz legal in ihrem garten abgeschnitten) trafen wir bei chrigis eltern ein. wir konnten kaum glauben, dass es schon 10 jahre her ist, seit chrigi zum chranzen in der küche von ihren eltern einlädt.

in der stube

andrea und chrigi waren schon den ganzen nachmittag da und wir kamen abends dazu – somit waren wir nicht ganz sooo effizient, was auch nicht weiter schlimm war.

chranzerin am ende lag wie immer die traditionelle gesamtwerkschau auf dem küchenboden

chranzparademein persönlicher favorit war chrigis waldweihnacht auf chranz

waldwienachtzuhause wurden die werke auch gleich inspiziert. die beiden freuen sich jeweils richtig über die spannenden düfte in der wohnung.

IMG_6379einen chranz lieferten wir zu franziska und hans, als dankeschön für die thuya – wobei sie schon erwähnten, dass im nächsten jahr die bäume nicht mehr stehen würden.