novemberwanderung mit kindern und hund

heute durften wir mit max, juli und indigo wandern gehen. nachdem auch der sessellift in amden die sommersaison aufgrund des wunderbaren wetters verlängerte, war unser ziel klar. indigo durfte mit dani fahren.

start auf der bahn

ich hatte dafür zwei reizende mitfahrer, max und juli.

auf der bahn

 

fahrt nach oben

oben angekommen machten wir uns auf den rundweg.

spazierweg

der wanderweg hatte verschiedene posten, so war es einfacher, die beiden zum wandern zu motivieren.

posten 3

auch faultiere gibt es hier in der gegend, die kopfüber am baum hängen.

faultier

aber auch als sitzunterlage erfüllt der baum seinen zweck.

auf dem ast

nach einiger zeit erreichten wir ein gipfelkreuz – nicht ganz so hoch wie dasjenige, zu dem max und juli letzte woche hochlaufen mussten, aber ein kreuz ist ein kreuz.

gipfelkreuz

richtig stark fühlten wir uns, so am gipfelkreuz.

kraftprotze

dann gings weiter, posten 7 waren die hängebrücken über den fluss.

posten 7

endlich erreichten wir posten 11, die feuerstelle. konzentriert entfachte max das feuer.

feuermacher

nach kurzer zeit loderten die flammen, die wurstspiesse waren gespitzt und das mittagessen brutzelte bereits.

wurstgrillen

schnell waren die bratwürste verputzt und die zeit drängte, da der sessellift nicht unendlich lange fuhr.

feuer gelöscht

dann nahmen wir das letzte wegstück in angriff, von der feuerstelle zur bahn sollten es ca 15 minuten sein.

weiter weg

die sonne stand schon tief und wir freuten uns an den schatten.

schattenspiel

am sessellift standen noch leute an und das aufsteigen für dani mit indigo ging viel besser als bei der hinfahrt.

letzte bahn

der ausblick war herrlich, tief unten sieht man noch den walensee, dann gleich die hohen berge.

ausblick

bei der talstation fanden wir noch ein restaurant mit sonnenterrasse und vermicelles.

vermicelles

schnell sassen wir im schatten und wir waren froh, dass wir uns doch kein glace genommen hatten. frisch gestärkt machten wir uns auf den heimweg – ein toller ausflug!

dessert