riesenmerengue und gratwanderung

nach ladenschluss am samstag bestellten wir als kleine stärkung eine portion riesenmerengue mit glace. allein der anblick liess uns erstarren und nach ca 2/3 hatten wir einen eiweiss-rahm-zuckerschock und mussten aufgeben (nach auskunft der bedienung würden ja die meisten es komplett aufessen) und das geplante abendessen fiel aus.

zu spät realisierten wir, dass am sonntag die brünig schwinget war, und wir hatten unseren ausflug schon in die wege geleitet: mit dem zug nach lungern und dort mit der seilbahn aufs schönbühl. da kämpften wir uns erst mal durch eine herde kühe, welche sich auf dem weg tummelten und touristen erschrecken spielten.

beim close-up für ein gutes bild haben wir jedoch entdeckt, dass sie wohl öfters mit wanderstöcken verjagt werden, denn kaum hatten wir diese in der hand, wichen sie zurück. also eine weitere einsatzmöglichkeit entdeckt!

schon nach der ersten kurve wurden wir von einer fantastischen aussicht auf den brienzer see überrascht.

die wiesen waren in voller blüte und endlich konnten wir mal wanderfotos mit blauem himmel schiessen, was wir auch fleissig taten.

der weg führte über einen kleinen gipfel, wo es neben dem obligaten gipfelbild auch ein kleines picknick gab.

die wanderung war mit 2.5h angegeben, doch da die aussichten so kitschig waren, und wir dauernd wieder einen fotostop einlegten, benötigten wir doch etwas länger, waren jedoch immer noch im plan und erreichten die letzte bahn vom brienzer rothorn mit der dampflokomotive nach brienz.

die aussichten waren sooo kitschig, dass es fast nicht möglich war, die bilder für den blog auszuwählen – es werden wohl in ca 3 wochen noch mehr bilder hier angefügt.