bilderbuchwochenende mit gästen

auf dem weg in den hasliberg legten wir noch eine kleine pause in luzern ein und passierten selbstverständlich die wichtigsten touristenattraktionen. die stadt präsentierte sich fast perfekt – wobei die paar wölkchen das ganze auch erst richtig realistisch wirken lassen.

am samstag wollten wir christine und ansgar erst einen höhepunkt schweizerischer bergbahnbaukunst (die gelmerbahn) zeigen, doch als wir ankamen, waren bereits alle tickets ausverkauft. also folgten wir dem tip der ticketverkäuferin und fuhren auf der panoramastrasse auf über 2000m kurz vor der grimselpasshöhe zum oberaarsee.

am oberaarsee starteten wirr die wanderung richtung oberaargletscher.

die kulisse erinnerte an ein kitschiges schweiz poster – und wir wanderten einfach durch. Nach dem ersten Wegviertel entschied ich mich jedoch zur Rückkehr ins Restaurant, da mein Magen sich noch nicht so ganz wieder an das heimische essen gewöhnte.

christine, ansgar und dani setzten die wanderung bis an das ende (oder den anfang?) des gletschers fort – als beweis hier das zielfoto

und wo ein gletscher – da auch das eis!

auch am sonntag stellten wir die pläne kurzfristig um – der brunch auf dem alpentower war schon seit langem ausgebucht, aber das zwirgi und die rosenlauischlucht entpuppten sich als spannende alternative, wobei ich daheim blieb und versuchte, mich mit zwieback und kamillentee bei laune zu halten. dann war das wochenende schon wieder vorbei und unsere gäste machten sich auf den heimweg – und besuchen uns hoffentlich wieder!