start der weihnachtszeit!

ausgeschlafen und voll motiviert machte ich mich auf den weg nach adlikon zu chrigis eltern, die uns auch in diesem jahr zum chranzen einluden. die küche war voll mit zweigen von buchs, verschiedenen nadelbäumen und dekomaterial

gut 3 stunden steckten, banden und dekorierten wir – und wie immer war jeder kranz total anders und jeder ein kunstwerk.

anschliessend verwöhnte uns ursula mit den traditionellen selbstgemachten öpfelchüechli mit vanille sauce, und zur vorspeise wärmte uns eine kürbissuppe mit kürbissen aus dem garten. voller stolz stellte ich den kranz auf den salon-tisch und die beiden katzen bewunderten mein werk aufs genauste.

pitschi schien sich sehr für den disco-frosch zu interessieren,

während zirpa sich eher um das vögelchen kümmerte.

(die weihnachtsdekofarbe 2009 des katzenblogs ist übrigens hellgrün)