besuch aus leipzig

als ich am freitag morgen im hasliberg ankam, waren gaby und horst bereits auf der skipiste. wiedereinmal packten wir die gelegenheit zum nachtskifahren mit anschliessendem fondueplausch in der käserstatt.

obwohl unsere gäste zum ersten mal in den genuss eines fondues kamen, hatten wir keine verlorenen brotstücke.

allerdings wurde das gericht in der zweiten hälfte etwas kaugummig, so dass wir daheim mit verschiedenen kirschen die verdauung unterstützten.

gabys zweiter skitag war ein test, ob sie es wirklich ernst meint mit dem skifahren – denn es schneite ununterbrochen in grossen flocken.

doch weder das schneetreiben, noch der sich auftürmende neuschnee auf der piste konnte sie davon abhalten. unbeirrt gings mit dem lift den hügel hoch und wieder runter.

der neuschnee half auch noch beim bremsen und hätte eine ideale fall-unterlage gebildet, was jedoch nicht nötig war – es gab keinen einzigen sturz!

gegen ende des nachmittags zeigte sich dann doch noch die sonne.

nach einem kleinen tanz posierten die die beiden skihasen noch für ein bild bevor es zum abendessen zu mama ging. wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt und kugelten anschliessend zurück nach hause.

am sonntag standen wir bezeiten auf und wollten zum brunch in den alpentower. allerdings waren die sessellifte und gondeln ab Mägisalp wegen wind nicht in betrieb und wir stärkten uns im bidmi. am nachmittag fuhr gaby bereits einen slalomkurs und packte handschuhe auf dem boden in der fahrt.

nachdem horst sich in den letzten zwei tagen mit carving skiern vergnügte, schloss er seine skier am sonntag abend wieder in die arme. mal sehen, ob wir sie bald auf e-bay zum verkauf erblicken!

am montag gings dann schon wieder zurück – ein sehr schönes wochenende mit viel zeit auf der piste und für gute gespräche ging viel zu schnell zu ende – wir freuen uns auf das nächste wiedersehen!