80 jahr, graues haar

nach den ersten gratulationen und geschenkübergabe genossen wir das reichhaltige geburtstagsfrühstück und den ersten kuchen – selbstgebackener pflaumenstreuselkuchen von dani.

am nachmittag lud die jubilarin zum nachmittagskaffee und die von daggi konzipierte frühlingshafte tischdekoration brachte die sonne auch in den raum.

die zeit vor der ankunft der gäste nutzten wir noch für eine kurze fotositzung – oma inge mit ihren beiden töchtern. doch bevor wir noch ein weiteres bild mit enkel und männern aufnehmen konnten, kamen bereits die ersten gäste.

die meisten kuchen (selbstgemacht!) wurden gemäss der tradition von den gästen mitgebracht und ich war beeindruckt von der backkunst. dani und ich probierten uns durch alle hindurch – glücklicherweise konnten wir jeweils ein stück teilen – und es war gar nicht so einfach, einen favoriten festzulegen.

der nachmittag verging sehr schnell und neben kaffee und tee gab’s selbstverständlich auch rotkäppchen.

die vielen blumen werden in den garten gepflanzt noch lange an den schönen nachmittag erinnern!

die gäste waren alle schon abgereist, und im kreise der familie wurde nochmals auf den geburtstag angestossen – irgendwie mussten ja die geöffneten sektflaschen geleert werden!

leider gabs in dem gemieteten raum keine spülmaschine, so dass wir selbst das geschirr spülen durften – was eigentlich viel spass machte, ausser dass der boiler für das warme wasser eher klein war, so dass wir in der hälfte eine kleine pause einlegen mussten.

die pause nutzten wir für einige fotos draussen an der sonne – natürlich als erstes die jubilarin mit ihrem lieblingsenkel.

als nächstes dann drei generationen auf einen streich!

und zum schluss das foto mit dem geburtstagskind.

der heimweg im schönen abendlicht durch rengershausen war ein willkommener spaziergang um einige kalorien zu verbrennen.

am abend wurden wir zum festessen eingeladen – suppe – salat und dann grillfleisch mit gemüse soviel wir essen konnten. nach dem vielen kuchen hatten wir nicht mehr ganz so viel platz, aber wir schlugen uns tapfer durch. besonders die spargeln waren fantastisch und schnell verputzt.

satt und glücklich gings dann zurück und wir fielen müde ins bett.

ein total schöner geburtstag – unsere besten wünsche für glück und gesundheit an die jubilarin und nochmals ganz herzlichen dank vor allem auch an daggi und horst für die gastfreundschaft und die organisation!