sonntag in rengershausen

nachdem wir trotz sehr kurzer vorwarnung am samstag von daggi und horst herzlich willkommen geheissen wurden (und natürlich auch von oma inge), durften wir sie am sonntag morgen auf dem sonntagsspaziergang mit ihren nachbarn jutta und frank mit hund nuk um rengershausen begleiten.

jutta erläuterte uns die verschiedenen flecken – hier erinnert eine einsame fichte an die siedlung, die hier früher stand und durch die pest so viele einwohner verlor, dass sie verlassen wurde.

in der gegend gibt es einige «arche»-landwirte, die sich der erhaltung von seltenen rassen widmen. auf einer wiese sahen wir englische parkrinder, von denen es nur noch einige wenige hundert exemplare gibt.

im laufe des sonntags trafen mit gabi und horst sowie moni und harald weitere geburtstagsgäste ein und am abend wurde der grill eingeheizt. und als speziellen leckerbissen gabs herrliche steaks von daggi und horst’s halbem schwein.

oma inge schien den abend im kreise der familie sichtlich zu geniessen, obwohl es beim sonnenuntergang etwas kühl wurde.