zürichherbst

ich genoss die sonnigen septembertage so richtig – frühmorgens am see, die touristen schon weg und die strahlende sonne – eine unglaubliche ruhe.

die stadt rapperswil, ein raddampfer, verweilte gerade am bürkliplatz und ich nahm mir einfach die zeit, ihr beim ablegen zuzuschauen. purer luxus.

auch eine ideale gelegenheit, um mal einige seerestaurants auszuprobieren, ohne grossen stress und termindruck, einfach geniessen.

obwohl ich mir vornahm, mindestens einen film beim zürich film festival zu sehen, habe ich es nicht geschafft, das wetter war einfach zu schön – und selbst für die teilnahme am fotowettbewerb fehlte die zeit & muse.

und im september beginnt die konzertsaison. den auftakt machte kimbra, einen auftritt den dominique und ich sehr genossen. allerdings schien es uns sehr schlecht abgemischt, ging die stimmgewalt der sängerin oft in der musik der band unter.

das konzert war eher kurz, was ja bei neuen talenten aufgrund der limitierten anzahl songs eigentlich logisch ist, aber trotzdem schade. hier ein link zu ihrem besuch bei radio virus, wo klar wird, dass sie die band eigentlich gar nicht braucht.