shopping und gäste

endlich – nach 3 «sonntagen» haben endlich die läden wieder offen – und nach drei sonnentagen haben wir auch den mut, uns in den nebel zu wagen – und es ist schon ziemlich furchterregend, die nebelgrenze kurz vor lungern zu unterschreiten


in luzern haben wir dann vieles erledigt, unter anderem das verschiedene kartenmaterial für das «jordanien»-fotoalbum kopiert, einen zumstein-briefmarkenkatalog gekauft, und unseren kühlschrank gefüllt – denn am abend hatten wir ja edith und aschi eingeladen!


also hat sich kuba gleich nach der ankunft in die küche gestellt, während ich die spuren von den letzten fotoalbumklebaktivitäten und gipserstaub entfernte. edith und aschi.
ein wunderbarer abend mit geschichten um polen, sissi-filme, hasliberg, guezli-backen, selbstgemachtem marzipan sowie einem wunderbaren wein, schönem salat und durchgekochtem roast-beef – unsere nächste anschaffung ist ein kern-temperatur-messer und ein niedergar-kochbuch. als höhepunkt hat edith dann noch eine kostprobe von ihren weihnachtskeksen mitgebracht – die waren schneller weg als man schauen konnte!