Biken und Wellness im Lenkerhof

Genug von den Rasergeschichten in den letzten Posts. Heute nur Ausflüge mit Fahrzeugen, die von eigener Muskelkraft angetrieben werden. Genauer gesagt von Bikes vom Lenkerhof aus. Der Lenkerhof – genau so, wie wir ihn vor ein paar Monaten verlassen hatten. Eine Oase der Ruhe. (Tönt das jetzt kitschig?) Spielt für mich insofern keine Rolle, wie das tönt, als das ich ja da war, und in vollen Zügen genossen habe. Die Sicht vom Balkon sieht zum Beispiel so aus:

Lenkerhof vom Zimmer aus

Nebst Massagen (2 Mal), Maniküre, Deepilation der Rückenhare und ganz abgefahren: einer einundhalb Stündigen Gesichtsbehandlung ging es mit dem Bike in die Simmentaler Berge. Diess Mal endete der Ausflug nicht mal in einem Fluss. Und dadurch, dass Lenk ein Talkessel ist, ist man zwar 4 Stunden unterwegs, sieht aber die ganze Zeit über das Hotel – einfach jeweils aus einer anderen Perspektive. Hier zum Beispiel aus Sicht der Metsch:

Lenk Panorama aus Metsch

Vollständigkeitshalber hier noch die Sicht vom Lenkerhof auf die Metsch (am Morgen danach):

Metsch

Auf die gastronomischen Fähigkeiten des Küchenpersonals muss hier nicht zusätzlich hingewiesen werden. Auch das Barpersonal verhielt sich standesgemäss, was gewisse Benebelungserscheinungen nicht nur im Simmental, sondern auch in meinem Kopf erscheinen lies. Ein ganz und gar gelungener Ausflug in jedwelcher Hinsicht.