russia – 12 points!

komischerweise haben sich nur damen auf die anfrage nach einem gemeinsamen grandprix d’eurovision -abend gemeldet. als auftakt mixte uns patricia fantastische cocktails (mojito mit frischer pfefferminze aus dem garten) während wir in ihrem garten verschiedene köstlichkeiten grillten und grillgeheimnisse austauschten – zum beispiel, wie frau die briketts ideal zum glühen bringt oder welche barbeque sauce aus den usa importiert werden soll.

grillmaster

mit vollen bäuchen pflanzten wir uns aufs sofa um die verschiedenen beiträge in voller länge zu bewundern – gewisse warfen einige fragezeichen auf, aber frau muss ja nicht immer alles verstehen.

publikum 

unsere interne punktevergabe identifizierte dänemark als gewinner – doch anscheinend war dies bezüglich des geschmacks in europa nicht ganz repräsentativ. bei der punktevergabe haben wir deutlich gesehen, dass die schweiz zwar das auswanderungsland nummer 1 für deutsche ist, aber es trotzdem nur für 2 punkte gereicht hat – die 12 punkte der schweiz gingen an serbien. (übrigens: die no angels haben hier keine punkte bekommen, weil wir uns an die regel hielten, an das eigene land keine punkte zu vergeben – und leider hatten wir keine bulgaren bei uns)

punktetafel

danke an patricia für die gastfreundschaft – es war ein toller abend, auch wenn wir uns noch alle an die länder erinnern können, die punkte an die no angels verteilt haben – ein sehr schlechtes zeichen!