weihnachtsvorbereitungen

während sich die aussicht am sonntag noch so präsentierte…..

…war das ganze nicht mehr so einladend heute. also konnten wir die zeit für die weihnachtsvorbereitungen nutzen.

da die kiste mit der weihnachtsdekoration in zürich geblieben ist (wie kamen wir überhaupt auf die idee, die kiste von hier zu entfernen…?), liessen wir der kreativität ihren lauf und daniel machte einen plan.

die implementierung benötigte 2 packungen lebkuchenteig, einige mandeln, zuckerguss und viel fantasie und bauliches geschick.

der zuckerguss war etwas flüssig, so dass der föhn bei den ersten bauschritten eine wichtige unterstützung war.

bei der rückwand ging es dann schon etwas einfacher.

und nachdem der dachdecker und gartendesigner ihre arbeiten abschlossen, mussten wir nur noch auf den schnee warten….

und im gegensatz zu draussen gabs dann genügend schnee um auch richtig lange eiszapfen vom dach wachsen zu lassen!

und damit wir uns nicht gleich auf das lebkauchenhaus stürzen, gabs den traditionellen weihnachtsteller, ausgestattet von gaby und horst: