spargelsaison

wir genossen die ausflüge nach deutschland und kauften jeweils spargeln. die qualität und der preis waren einfach fantastisch!

spargelsaison

gegen ende der saison sahen wir bei einem spargelhäuschen das angebot des tages: ein spargelkorb mit ca 7kg frischem spargel für 12 euro – da konnten wir gerade noch widerstehen, 2 zu kaufen.

spargelfülle

im kühlschrank schafften wir sofort platz und wickelten das weisse gold in feuchte tücher – wir waren erstaunt, dass sich das gemüse problemlos 10-14 tage hielt. obwohl es unzählige spargelrezepte gibt, haben wir ihn meist einfach nur so gegessen, mit etwas sauerrahm. und irgendwie konnten wir nicht genug davon bekommen.

lagerung

den korb stellten wir erst mal in der küche auf den boden und es verging kaum eine halbe stunde, ohne dass pitschi ihn für sich entdeckte. damit es doch etwas bequemer wird, gabs noch ein tüchlein rein. pitschi entwickelte sofort neue schlafpositionen, damit es auch platz hatte.

viereckige schlafposition

auch unterhaltung war geboten, wenn zirpa sich von aussen hinlegte und mit ihren füssen zwischen den streben durchfasste. definitiv ein gutes investment, die 12 euro!

doppelter spass