sonntagsbrunch

pünktlich um 11h haben wen und ich uns zum traditionellen brunch im four seasons hotel getroffen. obwohl ich in der zwischenzeit schon mehr als einmal dort war, ist es nach wie vor unglaublich, was alles aufgetischt wird. pekingente, dim sum, austern, china gemüse, grill, fruchtsäfte, käse, salat, sushi, risotto, pasta, fois gras etc. alles à discretion. leider war mein zeitgefühl noch etwas durcheinander und ich war um 3h morgens noch nicht ganz so hungrig.

pekingente

aber eigentlich bin ich ja nur wegen dem dessert-buffet gekommen – da hat sich mein hungergefühl plötlich wieder gemeldet und ich habe voll zugeschlagen.

schokobrunnen

die dame bei den soufflés hat zuerst gemeint, ich mache einen witz, als ich ihr sagte, dass ich bestimmt mehr als eines essen werde. leider war die erste «schicht» bereits um 13h fertig, so dass ich leider nach 3 stück (2 schoko, 1 himbeer) aus zeitmangel aufgeben musste.

soufflé

wen und ich rollten danach raus und spazierten noch etwas im botanischen garten herum. der platzregen von heute morgen war bereits vergessen und es war ziemlich heiss und feucht, so dass wir nicht sehr weit kamen.

vor dem orchideengarten

für einen besuch im orchideen garten fehlte uns leider die zeit – aber fürs foto davor reichte es alleweil.

blumen

danach ging ich noch etwas shoppen – und da habe ich bemerkt, wie sehr sich singapur verändert hat – das untenstehende quartier war bei meinem letzten besuch hier noch nicht ganz so farbig und hatte überall so kleine essensstände. heute ist es wohl das mallorca von singapur und mit futuristischen regen-/sonnenschirmen ausgestattet.

clark quay

auf dem weg zum hotel hatte ich noch eine kleine shopping attacke – jetzt habe ich ganz bestimmt die passenden schuhe für nächste woche!