besuch in schlaitz

wir freuten uns schon sehr auf die zeit mit gabi und horst, sie hatten nicht nur spontan zeit sondern auch ein bett für uns! wir kamen an und der grill war bereits warm, wir konnten uns nur noch hinsetzen und wurden verwöhnt. auch margrit und jürgen waren dort, ein richtig gemütlicher abend mit einem schönen sonnenuntergang.

abendessentags darauf betätigten wir uns sportlich, eine velotour an die goitzsche stand auf dem programm.

auf dem radam wegrand sahen wir viele angenagte bäume – offensichtlich hat die wiederansiedlung der biber hier gut geklappt – es erinnerte mich unweigerlich an die alte zahnpasta-werbung mit dem biber. Leider vergassen wir, ein bild von nahem zu schiessen, so dass wir dieses beim nächsten besuch nachholen werden.

durch bibergebiet

am bitterfelder wassersportzentrum belohnten wir uns mit einem eis. gleich davor war das grössere modell der hausboote zu besichtigen – das liessen wir uns nicht entgehen! daniel und ich waren begeistert – schade, dass bitterfeld so weit weg ist für die anreise.

wohnbootnach der grossen pause ging es an die rückfahrt – ich war sehr froh, als wir wieder zurück waren, merkten meine beine doch sehr gut, dass die fahrradsaison bei uns noch nicht begonnen hatte. schon hiess es für uns weiter nach leipzig reisen.

fahrradtour