thun(fisch)

für einmal machten wir einen samstags-ausflug nach thun (und wir durften daheim natürlich die destination nicht zu laut erwähnen, pitschi wäre sonst definitiv mitgekommen!)  die altstadt war aufgrund des schönen wetters bereits in frühlingsstimmung und wir entdeckten das städtchen mit genuss

der weg zum schloss war uns zu steil und wir entschieden uns für eine gemütliche kaffeerunde in einem der zahlreichen strassencafes – es vermittelte richtig ein urlaubsgefühl!

glücklicherweise blieben wir beim kaffee und tee, denn ansonsten hätten wir wohl den kurvenreichen heimweg nicht geschafft.

am sonntag wollten wir dann sehen, ob denn das saisonticket überhaupt noch einsetzbar ist und aus der bahn erkannten wir die skipiste ganz eindeutig. nichts desto trotz waren wir glücklich, zu fuss unterwegs zu sein.

den nachmittag verbrachten wir dann wieder daheim in der warmen stube – für den balkon war es doch noch etwas zu kalt und dani wurde mal wieder von beiden katzen belagert, während ich mit einer decke vorlieb nehmen musste.