rennschlitten

nach eingehender recherche, probefahren und preisvergleich war er endlich da: der rodel von dani, geschenkt von schwiegermarta.

neues gefährt

nach einer ersten probefahrt vom bidmi nach hause wurde das neue gefährt auf die schwarzwaldalp gefahren und ans postauto aka schlittelbus gehängt.

postauto

schon die fahrt nach oben war ein erlebnis.

postautopanorama

oben angekommen gings gleich los, natürlich mit sicherheitsausrüstung.

abfahrt!!!

kaum unten angekommen, gings nochmals von vorne los.

schwarzwaldalp

und nocheinmal.

gib gummi!

für fotopausen blieb kaum zeit, so rasant gings bergab.

schneeberg

das zielbild – den alten hornschlitten ganz rechts vor dem haus sieht man kaum – die form ist aber sehr ähnlich.

angekommen

das tagesticket wurde voll ausgefahren und auf dem heimweg ging schon wieder die sonne unter. nächstes mal schaffen wir es vielleicht auch zu zweit – wobei der schlitten mit mehr gewicht noch schneller ist!

sonnenuntergang