skifahren mit den australiern

traditionell beinhaltet der europabesuch von barbara und damien auch eine woche skifahren – dieses mal im bregenzerwald. leider war das wochenende schon verplant, so dass ich sie unter der woche ohne dani besuchte. Wir starteten gemütlich mit frühstück in den tag und stiegen pünktlich um 11 in die bergbahn. oben erwartete uns kaiserwetter (wie könnte es in österreich auch anders sein).

sonnenstubewir fuhren 2.5 stunden pausenlos und mit jeder abfahrt sah das fahren flüssiger aus.

ready to rock and roll!die mittagspause hatten wir uns richtig verdient und wir hatten eine auswahl an verschiedenen speisen – ich durfte ohne mich zu schämen pommes, germknödel und apfelstrudel durcheinander essen. die sonne tat sehr gut, ich kam sogar richtig ins schwitzen!

wie schwesternbesonders schön fand ich auch, dass opa hermann mit auf den skiern war – er war der vorfahrer für die jungs.

mit hermanndie beiden jungs fanden sogar ein schild mit ihrem alter: nathan ist noch 13, eine rote piste (die wir mangels zeit leider nicht fahren konnten, aber fürs foto hats gereicht)

nathan ist 13christopher ist elf und die piste nummer elf war ein verbindungsglied nach hause.

christopher ist 11wir übten fleissig das carven und ich legte mich gleich zweimal hin – mehr als in den letzten zwei jahren zusammen!

letzte abfahrtich fühlte mich wunderbar – die verbundenheit mit barbara und damien nach so vielen jahren ist jeweils umgehend wieder da, auch wenn wir uns nur sehr selten sehen oder hören – das macht es gleich noch spezieller und scheint sich auch auf die kinder zu übertragen.

freundschaftdann gings zurück zur ferienwohnung mit dem bus, auf den wir gar nicht lange warten mussten.

warten auf den busam abend luden uns inge und herrmann zum abendessen ein. ein schöner tag und leider musste ich am abend schon wieder heimfahren, da ich unterrichten musste.

dekobaum