kurzausflug in den zoo

nach diesem regenwetter machten wir einen kurzen ausflug in den masoala regenwald um die ecke. nachdem ich dort noch nie ein tier gesehen habe ausser enten, einigen vögeln und den riesenschildkröten (die ja nicht weit weglaufen können), war ich gespannt. einen ersten überblick erhielten wir vom neuen baumwipfelgipfel.

überblick die flughunde bekamen gerade ihr futter und einer hängte sich gut sichtbar an einen baum.

FullSizeRenderwieder auf dem boden, gleich neben den schildkröten, die sich als steine im wasser tarnten, entdeckte dani ein chamäleon.

gut getarntso schön, wie es sich langsam fortbewegte, die füsse immer schön um den ast geklammert. dann versuchte es weiter vor und kämpfte sich durch die blätter am ast. es kam dann nicht viel weiter, so dass es umdrehte.

FullSizeRender(2)weiter vorne sahen wir dann die lemuren rumspringen. es war kaum möglich, sie zu fotografieren, da sie von ast zu ast sprangen und die lichtverhältnisse nicht ganz einfach waren.

lemurwir beobachteten die drei mit freude, und einer setzte sich dann auf das dach mit den erläuterungen – passte perfekt für ein bild mit ihm.

FullSizeRender(3)zu nahe traute ich mich nicht hin, er könnte mich ja mit einem kletterbaum verwechseln.dann war die besuchszeit um und auf dem weg nach draussen sahen wir noch kleine lemuren spielen – eine wunderschöne auszeit aus dem alltag, gerne bald wieder!

spring nicht!