schiffahrt durch die eisberge im nebel

wir freuten uns riesig, als wir die wolken sahen und das ok bekamen, dass die bootsfahrt stattfinden würde – der traum eines jeden fotografen – eisberge ohne direktes sonnenlicht!

eisbergunser kapitän machte sich einen spass daraus, ganz nah an die eisberge zu fahren und sie mit dem schiff zu rammen. da haben wohl alle die titanic im kopf, doch es war schon schön, so nahe an einem runterzuschauen und ihn anzufassen.

ganz nah dran!dank des klaren wassers waren teilweise die unterirdischen teile sichtbar.

eisbergdas boot hatte nur wenige passagiere, so konnten wir von einer seite zur anderen rennen und die schönsten impressionen geniessen.

schiffahrtbei diesem eisberg sind oben noch die gletscherspalten sichtbar.

eisbergetwas näher dran sind die riesigen spalten noch eindrücklicher.

eisbergauch ein teil des gletschers sind die riesigen löcher im eisberg. das waren die schmelzwasserkanäle des gletschers. auf diesem bild hilft die möwe bei der einordnung der perspektive.

eisberg8

gegen ende löste sich der nebel etwas auf. das fischerboot konnten wir von weitem an den möwen rundherum erkennen.

eisbergZwei stunden und 700 klicks später waren wir wieder an land. hier noch einige bilder ohne kommentar – es ist uns bewusst, dass die bilder auf den ersten blick alle aussehen, als wäre das gleiche drauf, aber es war soooo schöööön!!

geniessen

eisberg

eisberg  eisberg eisberg  eisberg eisberg eisberg

eisberg

eisberg mit spiegelung auf augenhöhe abbruchkante koloss lichteisberg