Wir hatten fast die letzten tickets ergattert, hintereinander, dafür weit vorne. nachdem die beiden plätze neben mir frei blieben, hatten wir perfekte sicht auf das geschehen. stephan eicher und martin suter auf einer bühne – ich war gespannt. martin suter las texte zur freundschaft von suter und eicher mit schalk in der stimme. die texte waren die geschichten zu den einzelnen liedern. ich genoss jede minute – so schön, die beiden auf der bühne zu sehen, miteinander scherzend und so positiv.
beim dritten stück baute sich plötzlich der chor rund um das publikum auf – ein toller effekt, plötzlich mittendrin zu sein. es war der chor, der schon mit der polstergruppe in luzern mitten in den leuten sass. eine weitere überraschung bereitete martin suter, als er mit der munharmonika einsetzte.
der anlass war ein highlight – so schön, so positiv und warm an dem kalten abend. ich bereute sehr, dass ich nicht die richtige kamera dabei hatte, um den moment festzuhalten. so bleibt die erinnerung und das personalisierte song book.